Sicher in China investieren (Webinar Aufzeichnung)

Im Rahmen des Webinars vom 16. September 2020 wurden zunächst die wesentlichen rechtlichen Rahmenbedingungen für Investitionen in China vorgestellt. Dabei wurden insbesondere das chinesische Foreign Investment Law und dessen Bestimmungen zum Investitionsschutz in den Fokus genommen. Auch Sicherungsmittel im deutsch-chinesischen Geschäftsverkehr wurden beleuchtet.

Der zweite Teil widmete sich dem Thema Investitionsgarantien des Bundes und dem Schutz vor politischen Risiken. Neben der Darstellung des Gegenstands und der Voraussetzungen von Investitionsgarantien sollte das Krisenmanagement des Bundes erläutert werden. Praxisbeispiele hinsichtlich China-Projekten deutscher Unternehmen rundeten den Vortrag ab.


Die Aufzeichnung des Webinars steht Ihnen hier zur Verfügung:
 

Herwig Maaßen

Öffentlichkeitsarbeit, Industriesektoren, Projektberatung, KMU (Kleine und mittlere...